Herzlich willkommen in unserer Apotheke
Thema des Monats
Linden-Apotheke
Hauptstraße 323
75223 Niefern-Öschelbronn
Tel.  +49 (0 72 33) 35 25
Fax. +49 (0 72 33) 8 11 03

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
  8.30 - 13.00 Uhr und
14.30 - 18.30 Uhr
Samstag
  8.30 - 12.30 Uhr

Rotfruchtsäfte regulieren Fettstoffwechsel

Fruchtsäfte aus Aronia, Cranberries oder Granatapfel wirken sich positiv auf den Fettstoffwechsel aus. Ihr Konsum reduziert die Kalorien- und Fettaufnahme, wie eine Studie zeigt. Ein Forscherteam der Technischen Universitäten Kaiserslautern und Braunschweig untersuchte 20 verschiedene Fruchtsäfte auf die Wirkung ihrer sekundären Pflanzeninhaltstoffe auf den Fettstoffwechsel. In einer Studie mit 36 männlichen Teilnehmern wurde die Wirksamkeit der Säfte aus Aronia, Cranberry und Granatapfel im Vergleich zu einem Placebogetränk untersucht.

Ergebnis: Durch das Trinken des Safts konnten Teilnehmer der Testgruppe u.a. die Kalorien- und Fettaufnahme verringern und die fettfreie Körpermasse erhöhte sich (im Gegensatz zur nicht-trinkenden Gruppe, deren Körpergewicht sich erhöhte).(dgk)


Pollenflug aktuell

Bei gutem Flugwetter sind heute vor allem Birken-, Pappel- und weitere Baumpollen unterwegs. Gebietsweise machen sich nun auch die ersten Gräserpollen auf den Weg in die empfindlichen Allergikernasen.

Hasel
Erle
Birke

Zum ausführlichen Pollenflug

Biowetter aktuell

Bei der aktuellen Wetterlage gleitet warme Luft in großen Höhen über die am Boden liegende Kaltluft auf. Es treten kaum Belastungen auf.

Zum ausführlichen Biowetter